Klaus-Gitarre - Curtain Call Band

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klaus-Gitarre

Die Band
Klaus: Gitarre, Backing Vocals - Bei einem furiosen Auftritt vor 30 Jahren hatte er das erste Mal die  Tannenbaumkugel am Ohr. Lag es vielleicht an diesem Glücksbringer? Zur  Sicherheit wurde ab dann zu jedem Auftritt eine Tannenbaumkugel  getragen. Die Farbe wird immer mal gewechselt.

Seine Fender- und Gibson-Sammlung ist reif für das Guinness-Buch der  Rekorde. Aber auch als Saitenkünstler von Curtain Call ist Klaus für die  eine oder andere akustische Rekordleistung zuständig: Seit einem guten  Vierteljahrhundert ist er "im Auftrage des Herrn (E.C.)" unterwegs und  stand dabei mit so illustren Rock-Titanen wie Jim Ferguson (Hot  Chocolate), Buddy Miles, The Yardbirds, The Animals, CCR, Them und Pat  Travers auf einer Bühne. Kaum ein Land, dass er als Musiker noch nicht  erobert hat. "Ausser Bayern war so ziemlich alles dabei", meint Klaus.
Auf der Bühne wechselt er meist zwischen Fender Stratocaster und  Gibson Les Paul. Und wer die Augen schliesst hört stets das Original  oder - das verfeinerte Original...!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü